Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julid2018 am 19.09.2021, 19:52 Uhr

22 Monate | mit den Nerven am Ende

Hallo Celin,
mach dir wegen der Sprache bloß keine Gedanken, manche sind da eben später als andere. Solange das Sprachverständnis passt ist es ok. Deiner ist ja auch erst 22 Monate alt. Meine Zwillinge konnten mit 32 Monaten grade mal Mama, Oma, da, ja und noch vielleicht 5 andere Worte sagen, haben aber auch alles verstanden. Ansonsten hatten sie ihre Zwillingssprache, die kein Mensch verstehen konnte außer ihnen. Dann mit 33 Monaten ging es los mit sprechen, 3 Wochen später 5 Wort Sätze, wieder einen Monat später Sätze mit Nebensätzen. So schnell bin ich gar nicht hinterher gekommen . Inzwischen reden sie rund um die Uhr, sogar nachts im Schlaf. Ich hab mir bewusst keinen Kopf gemacht, hatte aber auch immer eine entspannte Kinderärztin.
Das mit dem Telefonieren war hier auch so, ist aber schon wieder deutlich besser geworden, jetzt 1 Jahr später.
Und mit der Kita gib ihm einfach Zeit. Meine Nichte war auch so mit 2, die hatte 3 Monate Eingewöhnung. Manche sind so sensibel. Sie geht bis heute nicht gerne, was aber nicht am Kiga liegt. Sie findet es ok, sagt aber, es gibt schöneres. Mein Bruder hat damals 3 Jahre lang JEDEN Tag morgens geheult, weil er den Kiga so doof fand. Dabei war er voll integriert und hatte viele Freunde. Jetzt ist er 41 und völlig normal... trotz 3 Jahre heulen . Manchmal ist es eben so und nicht jedes Kind findet Kiga super klasse.

Mach dir nicht zuviele Sorgen. Versuche mal dir Abende frei zu Schaufeln an denen du nur was für dich machst. Das tut dir bestimmt gut!

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.